Montag, 10. August 2015

Was macht uns genau glücklich?

Hallo,

Letztens habe ich darüber nachgedacht, was uns wirklich glücklich macht. Ich sehe oft auf YouTube Videos darüber, wie man genau glücklich wird. Als ich sowas sah, kam mir direkt eine Frage in den Sinn. "Soll das eine Bedienungsanleitung sein?"

Gibt es sowas wie eine Bedienungsanleitung zum glücklich sein? Was ist Glück überhaupt? Ist es Geld, Erfolg oder etwas anderes? Bin ich überhaupt glücklich?

Ich bin der Meinung, dass Glück etwas ist, was man selber finden muss. Ob es die große Liebe, Erfolg oder Geld ist, spielt keine Rolle. Jeder Mensch will ein erfülltes Leben. Man will alles bekommen, was man sich wünscht. Aber wir müssen früh lernen, dass man dafür hart arbeiten muss. Dennoch ist dieses Gefühl des Glücks so groß, sodass wir immer mehr dafür streben.

Mit Geld kann man sich natürlich fast alles auf der Welt kaufen. Man kann sich ein schönes Haus, oberflächliche Freunde und einen gutaussehenden Partner, der einen gar nicht wahrnimmt, kaufen. Aber sich all das selber zu verdienen, kann man eben nicht kaufen. Man kann sich nicht die große Liebe oder wahre Freunde kaufen. Sonst sind wir unglücklich.

Erfolg. Ein sehr schönes Wort und es macht uns glücklich. Ich, als Bloggerin, freue mich, wenn ich ein Seitenaufruf,Follower oder Kommentar mehr habe. Ich denke, dass jeder Blogger das gleiche über sich sagen kann. Es macht uns glücklich, wenn jemand ein paar liebe Worte für einen übrig hat. Aber erfüllt es auch unser Leben?

Geld, Erfolg, Schönheit und die Erfüllung eines Traums machen uns glücklich, dennoch kommt es drauf an im welchem Maße es uns glücklich macht.

Wie schon oben erwähnt, Glück ist etwas, was man selber finden muss. Es ist etwas persönliches. Für den einen ist es ein neues Auto, die langersehnte teure Tasche oder der gute Abschluss. Viele Sachen machen uns glücklich. Genau das macht uns auch zum Teil zu dem, was wir sind.

Was macht euch glücklich? Ist es materialistisch oder nicht? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Für all die, die morgen wieder in die Schule müssen, wie ich, wünsche ich einen schönen Schulstart!

Eure A.


4 Kommentare:

  1. Ich finde es gibt keine perfekte Anleitung um glücklich zu sein, da dies jeder für sich selbst entscheiden muss. Oftmals scheint es als ob uns etwas materialistisches glücklich macht doch das ist meiner Meinung nach immer nur zeitlich begrenzt. Andere Sachen wie z.B Liebe, Freunde und Familie können dafür dauerhaft glücklich machen.
    So geht es zumindest mir :D und wenn ich endlich mal meine Relilektüre über Glück fertig hab, kann ich dir bestimmt noch mehr erzählen, haha :D
    Bei mir findet aktuell eine Blogvorstellung statt und es würde mich riesig freuen wenn du daran teilnimmst, da mir dein Blog echt gut gefällt!
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/2015/08/blogvorstellung-offen.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte mich noch einmal herzlich bei dir bedanken, dass du an meiner großen Blogvorstellung teilgenommen hast! Außerdem möchte ich dir noch gerne mitteilen, dass ich schon morgen dem 20.8 alle wundervollen Blogs vorstellen werde! :)


    Liebste Grüße, Johanna <3

    http://miilasheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Danke, dass ich teilnehmen dürfte :)

    AntwortenLöschen

Hallo<3
Ich freue mich gerne über ein Feedback, Verbesserungsvorschläge und Postwünsche.

Beleidigungen werden gelöscht.