Montag, 12. Oktober 2015

Herbst.

 ''Wie kann man nur den Herbst mögen?''

 ''Wieso nicht?''

'' Die Tage werden kürzer, mal ist es warm mal ist es kalt. Man kann sich nicht vernünftig ankleiden, ohne das man halb erfrierft oder schwitzt. Der Sommer hingegen ist angenehm.''

'' Weißt du, ich liebe den Herbst. Es ist die Jahreszeit, wo sich die Blätter bunt färben. Alles ist in diesen warmen Farben getaucht, sodass alles gemütlicher ist. Es wärmt unsere Herzen und das bleibt den ganzen Winter über. Den Tag nutzte ich zum Lesen, um in meinen Kopf ein Bild zu haben von magischen Abenteuern. Die Nacht, die länger ist, nutzte ich zum Schreiben. Ich gebe anderen Menschen das, was ich bekommen habe, zurück. Du kannst es dir so vorstellen, dass Bücher meine Freunde sind. Sie erzählen mir ihre Geschichten. Wenn ich schreibe, hört mir ein Buch bedienungslos zu. Die Freunde, die ich habe, unterbrechen mich oder widersprechen. Bücher nicht. Ich schätze diese Freundschaft. Der Herbst gibt mir die Möglichkeit mich zu äußern, indem er die Nacht unsterblich macht. Dazu ist er eine Inspiration. Der Sommer zwingt mich nach draußen zu gehen. Die Sonne blendet mich, sodass ich nicht lesen kann. Die Nacht ist sterblich. Ich hasse den Sommer.''

'' Wie kann man nur den Sommer hassen? Die Vögel zwitschern, die Sonne lacht und alle sind gut drauf:''

'' Ihr seid gut drauf. Ich nicht.''

''Der Sommer ist magisch. Der Herbst ist einfach kalt und abartig.''

''Der Herbst ist wundervoll. Es ist zwar kalt, aber die Farbe der Blätter wärmt uns. Diese Jahreszeit ist unsterblich. Und sie macht mich unsterblich.''



Also, ich glaube, ich sag jetzt einfach mal hallo. Ich habe mal wieder frei geschrieben, was ich schon seit Monaten nicht mehr gemacht habe. Ich habe mich für eine andere Form entschieden und zwar einen Dialog. Wie findet ihr es? Ich wollte gerne einen Post bisschen anders schreiben und würde gerne eure Meinung wissen :) Habt noch eine schöne Woche!

Eure A.

Kommentare:

  1. Ich liebe den Herbst auch so sehr und finde diese Variante des Posts ziemlich gut gelungen, weil es einfach mal was anderes ist. Mach weiter so <3

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo<3
Ich freue mich gerne über ein Feedback, Verbesserungsvorschläge und Postwünsche.

Beleidigungen werden gelöscht.