Donnerstag, 18. August 2016

THE NEW SCHOOLYEAR

Hallo,

Wie geht es euch? Leider habe ich mich nicht gemeldet, da ich schlechtes W-lan hatte und ich die Fotos nicht auf mein Ipad hochladen konnte. Eigentlich schreibe ich meine Posts und erledige den ganzen Fotokram auf meinem MacBook, aber den habe ich Zuhause gelassen. Gestern bin ich wieder zurückgekommen. Ich habe den ganzen Flug geschlafen, dann ging es auch mit dem Auto auch weiter nach Hause.


Heute möchte ich über meine Erwartungen und Ziele im neuen Schuljahr schreiben. In einer Woche muss ich schon zurück, da habe ich schon meine Listen angefertigt. Sind eure Ferien schon am Ende oder habt ihr noch ein paar Wochen vor euch?

Ich fange mal mit meinen Erwartungen an das neue Schuljahr an. Wenn ich schon an Schule denke, sehe ich mich an meinem Schreibtisch verzweifeln :D Dieses Jahr werde ich das kleine Latinum machen. Latein zählt zu einem meiner besten Fächer, deswegen mache ich mir keine großen Sorgen. Eigentlich habe ich nur Angst, dass ich in Mathe abrutschen könnte. Letztes Jahr war ich wirklich stolz auf mich, dass ich in Mathe gute Noten schrieb, aber man weiß ja nie. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr kein Musik habe. Gott, ich hasse dieses Fach so sehr.

Nun schwenken wir doch mal rüber zu meinen Zielen! Der erste Punkt wäre, dass ich mich verbessere. Mein Zeugnisdurchschnitt war 2,3, jedoch habe ich mir vorgenommen den Schnitt auf 1,6 zu steigern. Manchmal mag ich meinen Ehrgeiz nicht :D Sport wird auch eine wichtige Rolle spielen, da dieses Schuljahr stressig wird, sollte Sport mein Stressreduzierer sein und nicht Essen. Mal sehen, wie lange ich durchhalten werde!

Wenn man mich fragt, ob ich ein organisierter Mensch bin, würde ich sagen, in der Schule schon. Ich bin bei meiner Mappenführung sehr organisiert und auch bei meinem Zeitmanagement. Dieses Jahr möchte ich es nur perfektionieren :D

Es sind wenige Ziele, die ich mir gesetzt habe, aber ich weiß jetzt schon, dass ich das ganze Jahr damit beschäftigt sein werde. Was sind eure Ziele und Erwartungen?

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Eure A.

Kommentare:

  1. Tolle Ziele - Ich schreibe auch immer für alles mögliche Listen :D Wünsche dir viel Erfolg für das neue Schuljahr xx
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auf das neue Schuljahr, aber ich habe auch Angst davor weil ich jetzt in die Oberstufe komme :o Eigentlich habe ich mir aber genau die gleichen Ziele wie du gesetzt :)
    Viel Glück beim erreichen deiner Ziele! xx

    AntwortenLöschen

Hallo<3
Ich freue mich gerne über ein Feedback, Verbesserungsvorschläge und Postwünsche.

Beleidigungen werden gelöscht.