Freitag, 9. Dezember 2016

Mein Besuch im Gericht

Hallo,

Ja, lange nichts mehr von mir gehört, nein, ich bin nicht tot. Irgendwie finde ich keine Postideen, obwohl ich mir bei Pinterest tausende Artikel dazu angeschaut habe. Vielleicht sollte ich anfangen wieder Fotos zu machen, um motivierter zu sein. Jedoch brauche ich ein Thema für die Fotos, welches ich ja nicht habe, also ist es ein Teufelskreis.

Aber genug von mir geredet, wie geht es euch?

Heute möchte ich euch von meinem Gerichtsbesuch erzählen, da dieser mich wirklich geprägt hat.  Na, habe ich euch neugierig gemacht?


Also ja, ich war im Amtsgericht. Und an all die, die dachten, dass ich angeklagt werde, muss ich enttäuschen. Ich war nur Zuschauerin, aber habe es sehr genossen. Seit mehreren Monaten besuche ich eine Rechtskunde- AG an meiner Schule, die von einem Staatanwalt geführt wird. Hin und wieder habe ich schon überlegt, vielleicht Jura zustudieren. Vorgestern waren wir dann im Amtsgericht.     Ich muss zugeben, dass ich mir das Gericht anders vorgestellt habe. Irgendwie viel imposanter :D

Ich denke, dass wir bei ca. 6 Verhandlungen dabei waren. Häufig gab es nach der einen Verhandlung 10 Minuten Pause, manchmal gar nicht. Nach 4 Verhandlungen bekamen wir eine 45 minütige Pause, also nutzen meine Freunde und ich diese und kauften uns schnell aus der Stadt etwas zu essen.

Meistens ging es um Diebstahl oder Betrug, sodass wir nach einer kurzen Zeit recht gelangweilt waren. Jedoch war am Ende hin ein Fall, der so interessant war, dass wir gerne alle zur nächsten Verhandlung in einigen Monaten kommen wollen. Ich kann euch nicht jedes Detail erzählen, jedoch widerrief jemand seine Aussage, was den ganzen Fall neu aufrollt. Hoffentlich haben wir an dem Tag, wo die Verhandlung stattfindet, schulfrei :D

Alles in allem war es ein unvergesslicher Tag, der mir eine neue Perspektive gegeben hat. Das Rechtswesen interessiert mich und es so nah mitzuerleben, war eine unglaubliche Erfahrung.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Eure A.

Kommentare:

  1. Wunderschöner Text! Hast du gut geschrieben! ;) Mach Dir keinen Stress mit dem Posten, Dir fällt schon noch etwas ein!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende...:)
    Vg Emily

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich cool! Ich hoffe für dich das du auch zur nächsten Verhandlung gehen kannst
    Lg Diarybloggergirl

    http://diarybloggergirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo<3
Ich freue mich gerne über ein Feedback, Verbesserungsvorschläge und Postwünsche.

Beleidigungen werden gelöscht.